Samstag, 7. Mai 2011

Grün, grün, grün...

... sind alle meine Kleider. Das stimmt zwar nicht ganz, aber dieses Tuch ist es zumindest. ;) Und es stand schon länger auf meiner Noch-unbedingt-stricken-will-Liste wegen diesem schönen Blätterrand. Wochenlang habe ich immer mal wieder nach grüner Sockenwolle geschaut, wenn ich in einem Geschäft Wolle erblickte, doch schöne war nie dabei. Dies ist zwar keine Sockenwolle, aber ich dachte, sie wäre dünn genug und das Grün gefiel mir allemal. Mit ein bisschen Schummelei hat das Knäuel sogar für das letzte Stückchen gereicht. ;)
Die Anleitung nach der ich es gestrickt habe, ist ein tolles Video mit wirklich guter Erklärung und schon strickt es sich ganz leicht. Und das Tuch ist fertig, wenn das Knäuel zu Ende ist.
Vielen Dank eliZZZa für dieses schöne Strickvideo:


Anleitung: Dreieckstuch mit Blätterrand
Wolle: Wolle Rödel Micro Classic 
Nadel: 4,5 mm
Verbrauch: 100g bzw. 1 Knäuel

1 Kommentar:

  1. Liebe Wiebke,

    Dein Blättertuch in dieser Farbe ist wunderschön geworden. Es freut mich, dass schon so viele Exemplare davon "herumlaufen".

    Weiterhin viel Freude mit nadelspiel und mit Deinem Blog wünscht Dir

    eliZZZa

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.