Freitag, 20. Mai 2011

KnitPro

Erst vor kurzem hatte ich festgestellt, dass ich keine langen 3,5er Nadeln habe. Da ich sie für mein neues Projekt aber brauchte, mussten welche her. Ich wusste, dass es im Bastelladen seit einiger Zeit auch die KnitPro-Nadeln gibt, also dachte ich mir, das wäre die optimale Möglichkeit um sie einmal für mich persönlich zu testen. Schließlich werden sie überall über den grünen Klee gelobt.
Vorher stellte ich noch ein paar Recherchen über das Stricken von Baumwolle mit Holznadeln an, aber das bestärkte nur meine Skepsis. Testen wollte ich sie trotzdem, denn die typischen Alunadeln machen öfters ziemlich fiese Geräusche von denen mir ganz komisch wird und wenn es warm ist, kriegt man schwitzige Hände beim Stricken. Außerdem ist das System genial die Nadeln ganz einfach vom Seil zu trennen und so alles miteinander kombinieren zu können. Ich weiß zwar, dass es von KnitPro auch ganz glatte Metallnadeln gibt, aber das einzige Geschäft von dem ich weiß, dass sie dort verkauft werden, liegt eher am anderen Ende der Stadt und so weit wollte ich deswegen jetzt erstmal nicht fahren.
So kamen die KnitPro Holznadeln zu mir und begannen auch bald ihre vorgesehene Arbeit. Anfangs hatte ich etwas Angst sie könnten brechen, schließlich ist es nur Holz, aber jetzt nach ein paar Runden kann ich sagen, ich bin wirklich zufrieden! Die Wolle gleitet problemlos über die Nadeln, sie sind schön spitz und es ist angenehm mit ihnen zu stricken. Sie sind zwar etwas teurer als die normalen Alunadeln, aber wenn man seinen Bestand ausweitet, sollte sich das lohnen. Schließlich braucht man jede Nadelstärke nur einmal, da sie austauschbar sind und die Seile, die man nach wie vor in mehrfacher Ausführung braucht, wenn man zig Projekte auf einmal strickt so wie ich, sind im Gegenzug recht günstig.

Fazit für mich: Ich bin sehr zufrieden und nach und nach werden wohl noch andere Nadelstärken und Seile bei mir einziehen.

Zufrieden grüßt eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.