Sonntag, 30. Oktober 2011

Kuscheliges für die kalten Tage

Schon vor ein paar Wochen schnell gestrickt und fertig geworden ist das erste Stück für die kalten Tage: eine schöne kuschelige Hose für Bubi. Gearbeitet nach Drops-Anleitung (mit einem kleinen Fehler, man muss eben auch richtig lesen) aus Drops-Garn Karisma. Die Hose hat eine gute Passform und die Abschlüsse im Rippenmuster gefallen mir gut, da sie schön anliegend sind.

 
Zur Zierde und damit es nicht ganz so einfach ist, habe ich einen Hasen aufgehäkelt, den ich mir von bekannten Kinderbauklötzen abgeschaut habe. Er sitzt ein bisschen zu weit am Hoseninnenbein, aber ich war froh, als ich ihn endlich fertig hatte und Töchterchen ihn am nächsten Morgen auch sofort als Hasen identifiziert hat. :)


Auch die Anprobe und anschließende Modenschau ;) fanden direkt am nächsten Morgen nach dem Aufstehen statt, sodass es draußen noch dunkel war. Verzeiht mir also bitte, wenn die Fotos etwas dunkel sind, aber bei einem munter turnenden Baby ist man schon froh, wenn sie nicht verwackelt sind. ;)
Eventuell stricke ich noch eine zweite Version in einer anderen schönen Farbe als Abwechslung zu den sonst nur blauen und paar braunen Hosen.
Einziger Nachteil: Die Wolle pillt schnell.

Anleitung: Drops b20-10
Wolle: Drops Karisma superwash
Nadeln: 3 mm und 4 mm
Verbrauch: 3 Knäuel, knapp 150 g

Hoppelnde Grüße,
eure Wiebke

Kommentare:

  1. Hö? Hatte ich hier nicht schon kommentiert und danach gefragt, wie du den kleinen entzückenden Hasen gezaubert hast?

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, vielleicht nicht endültig abgeschickt? Ich hab auch keine Nachricht zu einem Kommentar erhalten bzw. erst jetzt.
    Den Hasen habe ich aufgehäkelt mithilfe dieses Drops Videos: http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=54&sort=2&thumbnails=on
    Und als Vorlage hat mir der Hase von Lego Duplo gedient. Begonnen am Kopf einmal rundrum über den Rücken und die Beine, für das Auge einfach ein paar Mal irgendwie kreuz und quer übereinander gestochen. :)
    Die Methode ist ganz einfach, ich habs ja auch hinbekommen. ;)

    Lieben Gruß,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Huch...hier ist ja viel passiert...hätte ich ja glatt übersehen. Sieht richtig süß aus das Höschen :-) würde mir auch gefallen....öhm wenn ich deutlich jünger wäre ;-)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit :-)

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, in unserem Alter könnte das etwas merkwürdig wirken. ;) Danke schön. :)

    Wünsche dir auch eine schöne restliche Adventszeit, bald ist ja schon Weihnachten.

    LG, Wiebke

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.