Dienstag, 19. Februar 2013

my kid wears #1

Obwohl meine Kinder noch sehr wenig selbstgemachte Kleidung besitzen, bietet sich mir heute erstmalig die Gelegenheit, an dieser schönen Aktion teilzunehmen.


Töchterchen trug heute zum ersten Mal ihr neues Kleid, welches ich aus den Fleece-Stoffen genäht habe, die ich letztes Jahr bei Lunaju gewonnen hatte. Dafür noch einmal vielen Dank!

Genäht nach dem Modell #18 Tropical Blend aus der Ottobre 3/2011. Die Teilungsnähte habe ich weiter nach oben gesetzt und statt mit Paspel mit einfachem Schrägband eigefasst. Die erste Tasche wurde auch noch etwas krumm, die zweite aber schon besser.

Weil das Absteppen der vorderen Teilungsnaht irgendwie merkwürdig aussah, habe ich kurzerhand Webband drübergenäht. Ist auch nicht perfekt geworden, aber immerhin ein süßes Detail, welches ich an der Seite noch einmal aufgefasst habe. Natürlich hatte ich es zuerst falschrum eingenäht, das süße Eichhörnchen versteckte sich dann im Kleidchen. :-)

Die vorderen Träger haben noch eine Menge Spiel in der Länge, sodass es garantiert auch noch nächsten Winter passt.
In der Praxis hat sich außerdem gezeigt, dass die Taschen immer nach vorne aufklappen. Ich muss sie also noch weiter zunähen oder mir farbige Druckknöpfe besorgen, um sie zu schließen. Das muss ich mir aber noch genauer überlegen, ansonsten sind die Taschen sehr praktisch!




fertig - in die Sonne ... und ab in den Schrank

Alle weiteren Teilnehmer von heute findet ihr hier.

Liebe Grüße,
eure Wiebke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.