Samstag, 16. Februar 2013

WIP-Express 2013 - Teil 1

Die Fastenzeit für unseren Strickkorb ist angebrochen!

Seit Aschermittwoch läuft zum zweiten Mal schon in der deutschen Drops-Gruppe bei Ravelry der WIP-Express diesen Jahres. Das heißt, längst begonnenes, ewig nicht fertiggestelltes soll nun das Tageslicht erblicken und seinen Weg in unsere Kleiderschränke finden.

Den Anfang macht bei mir dieses Strickjäckchen. Wie bei so vielen Strickteilen bei mir fehlte nur noch die Fertigstellung. Die Löcher der Ärmel schließen, Fäden vernähen und Knöpfe anbringen.
 
Und schon gibt es ein Jäckchen mehr im Kleiderschrank meiner Tochter. Glücklicherweise, denn dort herrscht grad ein wenig Mangel, besonders an wärmeren Pullovern. Und obwohl ich 2009 damit begonnen habe, passt es jetzt. Schon damals dachte ich mir wohl, dass ich etwas länger brauchen werde und habe in weiser Voraussicht ;-) Größe 98/104 gestrickt. So ist es zwar etwas weit für meinen kleinen Spargeltarzan, aber hat genau die richtige Länge.



Jetzt muss sich der Herr Papa nur noch damit anfreunden, dass man gestrickte Sachen auch wirklich tragen kann. :-)

Dieses Bild trifft die Farben sehr genau.




















Anleitung: Drops Baby 17-4 Die Taschen habe ich weggelassen.
Wolle: Regia Square Color 6-fädig
Verbrauch: 250 g, von denen noch 40 g übrig sind (Vielleicht ein Mützchen?)

Liebste Grüße,
eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.