Mittwoch, 25. September 2013

Mützenwetter-KAL Teil 3 - Garnwahl

Heute geht's um Wolle! Das ist doch immer schön!

Garn Nr. 1 habt ihr ja schon letzte Woche gesehen. Dabei handelte es sich um günstige Sockenwolle, für den Herbst sollte es ja nur ein dünnes Mützchen werden.
Allerdings musste ich bei der Mütze doch eine Kleinigkeit ändern, da sie ziemlich eng saß. Also habe ich nach dem Bündchen noch 16 Maschen zugenommen und siehe da, sie sieht völlig anders aus als vorher und ich find es toll! Nun sitzt sie perfekt.
Mich erinnern die Farben an Chili mit Schokoladensoße, auch wenn ich das lieber nicht essen würde. ;-)


Sohnemann liebt sein Mützchen heiß und innig, sodass es auch schon fleißig getragen wird.


Garn Nr. 2 ist für meine Mütze Simpatico. Ein schlichtes Grau, passend zu meinem dicken Winterschal, den meine liebe Mama mir mal gestrickt hat. Schurwolle, etwas Alpaca und Acryl sind Bestandteile der Lang Yarns Montana.



Im krassen Gegensatz dazu steht die Wolle, die Töchterchen sich neulich im Wollgeschäft ausgesucht hat. Genau DIE Farbe musste es sein: "Nein, ich will keine andere Farbe!" - man kann es ja wenigstens mal versuchen...
Es ist die Lang Yarns Jawoll Magic 6-fach in "wunderbar leuchtenden Farben". ;-)


Eines ist dabei jedenfalls sicher: Ich werd sie überall sofort finden!

Und ihr findet alle fleißigen Mützenstrickerinnen wie üblich bei Engelenchen!
Viel Spaß beim Stöbern!

Bunte Grüße,
eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst.